Höhepunkte der dritten Generation

Sehr beliebt waren bei den Kindern die vielen Ausflüge die wir unternommen haben.  Hier ist ein Bild von der Besichtigung der Piratenausstellung zu sehen.  Die Kinder mußten/durften dort wie bei vielen Ausflügen ein Aufgabenheft ausfüllen. 

Ausflug ins Überseemuseum

Gebastelt wurde natürlich auch viel in dieser Generation. Einmal haben wir Laternen in "Putenform" gebastelt.

Laternen Basteln

Auch kochen stand mehrfach auf dem Plan. Hier sieht man den Versuch eine gaaaanz lange Nudel herzustellen.

Wir stellen Nudeln her

Natürlich waren wir auch wieder zweimal auf Osterferienfahrt. Dort haben wir einen Graben aufgestaut, gespielt, gewandert und auf einem Lagerfeuer Stockbrot und Würstchen gegrillt.

OSterfahrt

Das große Projekt in dieser Generation war die Aktion "Kinder, Kunst und Küste", siehe dazu auch die Extraseite "Kinder, Kunst und Küste". Hier sind wir auf unserem Ausflug nach Cuxhaven zu sehen.

KInder Kunst un dKüste

Insgesamt gab es 98 Gruppentreffen in den zwei Jahren.